Säuglingspflege

Starte gut informiert in euer neues Leben mit Baby

Die Großfamilie fehlt, die Eltern sind vielleicht weit weg? Ein neues Familienmitglied kündigt sich an?

Ich biete euch einen Einblick in die Bedürfnisse der neuen kleinen Erdenbürger und beantworte eure Fragen zum Handling nach der Geburt.

  • Wie halte ich mein Baby am besten?
  • Tipps zum Baden (zum Beispiel nochmal ein Babybad zu Hause)
  • Kinästhetisches Handling (Baden, Wickeln, hochheben)
  • Was braucht die Babyhaut?
  • Nabelpflege
  • Gewichtskontrolle
  • Ernährungsberatung (Stillen, Säuglingsnahrung, Zufüttern, Beikost)
 

Ihr könnt euch gerne vor der Geburt als Vorbereitungskurs in „Babypflege“ bei mir informieren und beraten lassen.

Nach der Geburt komme ich gerne zu euch nach Hause. Mobile Kinderkrankenpflege mit Betreuung und Beratung zu Hause.

Wichtig: 

Meine Dienstleistungen ersetzen weder den Arztbesuch (Kinderarzt/-ärztin, Gynäkologe/-in), noch eine Hebamme. Bei Krankheiten oder Beschwerden kann ich dir und euch beratend zur Seite stehen und dir die Pflege/allgemeinen Maßnahmen erklären, ein Arztbesuch ist dennoch notwendig und die Zusammenarbeit mit deinem Arzt dringend empfohlen.