Workshop Tragehilfen

Wegweiser durch den Dschungel 

Ihr möchtet euch eine Tragehilfe kaufen, wisst aber nicht welche?
Ihr findet euch bei der großen Auswahl an Tragen nicht zurecht?

Ich gebe euch einen Überblick über gängige Tragemodelle und Ihr lernt, wie euer Kind gesund in der Tragehilfe getragen wird und sich gut regulieren kann. Unter fachkundiger Anleitung können verschiedene Modelle probieren werden.

Workshop Das Tragetuch

Allrounder für den Alltag

Ein Überblickworkshop für die verschiedenen Trageweisen mit dem Tragetuch.

Von der Wickelkreuztrage über die verschiedenen Hüftvarianten bis zu den Trageweisen am Rücken – ich zeige euch die unterschiedlichen Bindetechniken, die mit einem Tragetuch möglich sind.
Ihr könnt ausprobieren, welche Tuchlängen für euch optimal sind.

Die verschiedenen Tragevarianten werden vorgestellt und können mit einem Folgeworkshop vertieft werden.

Workshop Wickelkreuztrage

Ein Klassiker fürs Tragetuch

Wie fest darf es gebunden sein?
Was kann man verbessern, wenn es drückt oder zwickt?
Welche Materialien eigenen sich für welche Jahreszeit?
Wie sitzt mein Baby gesund im Tragetuch?

In diesem praxisorientierten Workshop zeige ich euch, wie die klassische Wickelkreuztrage sowohl mit gewebtem Tuch, als auch mit einem elastischen Tragetuch richtig gebunden werden.

Workshop Tragen am Rücken mit Tuch

Die Welt von deinem Rücken aus

Ich zeige euch wie ihr euer Baby (oder Kleinkind) sicher im Tragetuch auf den Rücken binden könnt.

Diese praktische Trageweise ist jederzeit im Alltag einsatzbar, egal ob in der Küche – um die Hände frei zu haben – oder bei einem längeren Spaziergang.
Euer Baby kuschelt bei euch auf dem Rücken, kann die Welt rundherum beobachten oder einfach ein bisschen schlafen.

Workshop Mit der Trage auf den Rücken

Die Welt von deinem Rücken aus

Nicht nur mit Tuch, auch mit fast allen Tragehilfen lässt sich euer Baby am Rücken tragen.

Ich zeige euch, wie ihr euer Baby mit einer Tragehilfen gut und sicher auf den Rücken bringen könnt.
Wie die verschiedenen Systeme (Full-Buckle oder Half-Buckle) am Rücken funktionieren oder wann ein Onbuhimo zum Einsatz kommt und was man dabei beachten muss.

Auch sind Tragehilfen eine hervorragende Alternative zur herkömmlichen Wanderkraxe – habt ihr gewusst, dass man mit Tragehilfen auch Wandern kann?

Workshop Tragen auf der Hüfte

Ring-Sling und Co.

In diesem Workshop zeige ich euch unterschiedliche Bindemöglichkeiten und Knotentechniken für seitliches Tragen.

Sowohl mit Ring-Sling, als auch mit den verschiedenen Tuchlängen lässt sich euer Baby leicht und schnell in das Tragetuch binden und im Alltag gekonnt mitnehmen.

Diese Varianten können vorgebunden immer mit dabei sein, um beispielsweise beim Einkaufen rasch eine einfache Tragemöglichkeit fürs Baby zur Hand zu haben.

Kosten

Persönlicher Trageworkshop, auf eure Bedürfnisse zugeschnitten

140€ für 2 Stunden
+ 15€ je weitere angefangene 15 Minuten

Termine auf Anfrage